Ist Ihr Verein auf der Suche nach neuen Schiedsrichter*innen? Sie möchten Interessierten eine Informationsmöglichkeit geben, aber wissen nicht, wie? Mit der Schiri-Toolbox lässt sich mit nur wenigen Klicks aussagekräftiges Werbematerial erstellen. Egal, ob für Social Media, Poster oder Handzettel – jetzt Format auswählen und Infomaterial erstellen!
Sie stehen Woche für Woche auf den Plätzen, treffen Entscheidungen und übernehmen Verantwortung. Ohne engagierte Schiedsrichter*innen kann kein Vereinsleben stattfinden. Die neue Schiri-Toolbox hilft allen westfälischen Vereinen und FLVW-Kreisen ab sofort dabei, neue Schiris zu gewinnen. In nur wenigen Minuten können Sie kostenlos Infomaterial erstellen, um es anschließend für verschiedenste Ausspielwege zu verwenden.
Schiri-Toolbox: Grafiken für Social Media, Newsletter & Co.
In der Toolbox lässt sich im ersten Schritt das gewünschte Werbemittel wählen. Neben handelsüblichen Flyer-, Newsletter- und Anzeigen-Formaten stehen Infografiken für u.a. Social Media, Handzettel und Bierdeckel zur Verfügung. In der Bearbeitungsmaske für beispielsweise ein Social-Media-Motiv kann zum Beispiel zwischen den Grafik-Formaten 1:1 (Facebook und Instagram-Post) und 9:16 (Instagram Story) gewählt werden. Anschließend haben Sie die Wahl einer Hintergrundfarbe, um zum Beispiel die Vereinsfarben miteinfließen zu lassen.Eindringliche Headlines wie "Andere sammeln Punkte, du Selbstbewusstsein." oder "0% Ballbesitz. 100% Kontrolle." stehen ebenso zur Auswahl wie ein passendes Schiri-Motiv. Im Handzettel-Format lassen sich zusätzlich sowohl das Verbandslogo als auch das Vereinslogo hinzufügen. Für weitere Werbemittel-Grafiken wie für einen Bierdeckel oder Sticker können Kontaktdaten hinterlegt werden.
Wer ausführlichere Informationen vermitteln möchte, kommen ein Newsletter, eine Pressemitteilung oder ein Flyer als passendes Format in Frage. Hier können Sie eigene Texte verfassen und beispielsweise Links zu möglichen Terminen für Anwärter-Ausbildungen einfügen. Mit dem Klick auf "Medien erstellen" erscheint die fertige Werbemittel-Grafik im JPEG-Format. Neugierig geworden? Dann legen Sie jetzt los und erstellen Sie Ihr individuelles Infomaterial!
[Jana Reidenbach / FUSSBALL.DE]